Rechnungsstellung in Schweiz
Dieser Beitrag wurde speziell für neue und bestehende Unternehmen erstellt, die ihren Rechnungsstellungsprozess organisieren möchten. Wir haben eine Liste der gebräuchlichsten Arten der Rechnungsstellung erstellt und unsere Empfehlungen können von jeder Art von Unternehmen verwendet werden.
- Rechnungsstellung mit Rechnungsprogramm
- Rechnungsstellung in Excel oder Word
- PDF-Rechnungsgenerator
- Traditionelle Rechnungsstellung auf Papier
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Rechnungsstellung mit Rechnungsprogramm
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VORTEILE:
- Schnelle Rechnungsstellung und Lieferung
- Rechnungen, Kunden und Produkte lassen sich leicht organisieren
- Einfach zu verwalten
- Umweltfreundlich
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NACHTEILE:
- Die Einrichtung Ihres Kontos benötigt am Anfang etwas Zeit
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PREIS:
- CHF 10.90 / Monat
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Rechnungsstellung in Excel oder Word
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VORTEILE:
- Unkomplizierter Einstieg
- Umweltfreundlich
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NACHTEILE:
- Schwer zu pflegen und zu verwalten
- Zeitaufwendig
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PREIS:
- erfordert Microsoft Office-Abonnement oder -Lizenz
Laden Sie eine kostenlose Rechnungsvorlage für Schweiz herunter, passen Sie sie an und versenden Sie sie per E-Mail an Ihre Kunden:
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PDF-Rechnungsgenerator
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VORTEILE:
- PDF-Rechnungen
- Einfach
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NACHTEILE:
- Zeitaufwendig
- Schwer zu pflegen und zu verwalten
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PREIS:
- kostenlos
PDF-Rechnungsgenerator für Schweiz-
Traditionelle Rechnungsstellung auf Papier
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VORTEILE:
- Manche Kunden ziehen es vor, Rechnungen in Papierform zu erhalten
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NACHTEILE:
- Zeitaufwendig
- Schwer zu pflegen und zu verwalten
- Teuer
- Nicht umweltfreundlich
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PREIS:
- Der Preis kann variieren, je nachdem, wie viele Papierpostsendungen Sie monatlich versenden.
Laden Sie eine kostenlose Blanko-Rechnungsvorlage für Schweiz herunter, füllen Sie sie aus, drucken Sie sie aus und senden Sie sie per Post an Ihren Kunden:
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Rechnungsprozess
Um eine Rechnung auszustellen in Schweiz, führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus:
Rechnung erstellen
Füllen Sie die wichtigsten Angaben auf der Rechnung aus, z. B. den Produktpreis und die Menge. Überprüfen Sie die Rechnung noch einmal, um sicherzustellen, dass sie keine Fehler oder Unregelmäßigkeiten enthält.
Rechnung senden
Stellen Sie sicher, dass Sie die Rechnung an die richtige E-Mail-Adresse Ihres Kunden senden. Es empfiehlt sich, die E-Mail-Adresse vor dem Versand zu überprüfen. Auf diese Weise vermeiden Sie versehentliche E-Mail-Situationen, die zu einer Datenschutzverletzung führen könnten.
Rechnung an Ihren Buchhalter senden
Dies ist notwendig, da Ihr Buchhalter die Daten an die Steuerbehörden weiterleiten muss. Das Letzte, was Sie als Geschäftsinhaber brauchen, sind Steuerprobleme.
Erhaltene Zahlungen verfolgen
Verfolgen Sie alle Zahlungseingänge, damit Sie eine solide Vorstellung von Ihrem Cashflow haben.